Ihre Gesundheit ist mein Anliegen

Was mich motiviert

Unser Körper ist ein faszinierendes Wunderwerk. Damit wir gesund bleiben, ist das optimale Zusammenspiel aller Körpersysteme unabdingbar. Seitdem ich erstmals vor vielen Jahren persönlich die positive Auswirkung auf meinen Organismus durch Osteopathie feststellen durfte, überzeugt mich diese Behandlungsform jeden Tag aufs Neue.

Die Osteopathie bietet mir einen Weg, mit meinen Händen den in Ungleichgewicht geratenen menschlichen Körper im Wiedererlangen seiner Balance zu unterstützen. Dadurch, dass jeder Mensch einmalig ist, erlebe ich meine Praxistätigkeit immer wieder mit Neugierde, Freude und Erfüllung.

Medizinischer Werdegang

2005 – 2007

Ausbildung zur Heilpraktikerin. Heilpraktikererlaubnis erteilt am 14.05.2007  durch das Gesundheitsamt Main-Kinzig-Kreis.

seit 2007

in eigener Praxis als Heilpraktikerin mit Therapieschwerpunkt Osteopathie und Craniosacrale Therapie tätig.

2007 – 2012

Studium der Osteopathie und Abschluss an der IAO International Academy of Osteopathie, Belgien.

2016 – 2018

Zusatzqualifikation und Abschluss in Osteopathie für Kinder (Osteopathie-Institut Frankfurt)

Laufende Weiterbildung in Osteopathie und naturheilkundlichen Therapien.

Die Praxis

Die gemütliche Praxis liegt nahe der Rosenau in der Frankfurter Landstraße im Stadtteil Nordwest von Hanau.

Die Räume befinden sich im ehemaligen Drahtwerk Hanau. Im außergewöhnlichen Ambiente des Drahtwerks haben sich eine Vielzahl von Unternehmen und kreativen Einrichtungen unterschiedlicher Art eingefunden wie Werbeagenturen, Softwarefirmen, Veranstaltungstechniker, Designer für Lichtobjekte, Fotografen, das Pilates-Atelier Hanau und viele weitere.